T Bike Hoening Dreirad Hamm

Anzeige vom 23.06.2014:

T Bike Hoening Dreirad Hamm

Preis: 350,00 Euro

T-Bike Hoening
20 Zoll Räder vorne und ein 26ger hinten
5 Gang Nabenschaltung mit Rücktritt
Magura Hydraulik Trommelbremsen vorne !!!
Zoom-Sattelstütze, gefedert
extra großer bequemer Sattel

Das Rad wurde von mir für meine Frau vor etwa 10 Jahren gebraucht gekauft, von einem Händler, der zugab, dass es bei ihm ein halbes Jahr im Regen gestanden hatte. Dementsprechend gibt es Roststellen z.B. am Vorbau und die Speichen sind unansehnlich – aber in Ordnung.

Ich wollte meine Frau davon überzeugen, dass sie besser dies leichte Rad als ihr normales Dreirad mit einer massiven schweren Welle hinten fahren sollte. Dies T-Bike lässt sich nämlich viel leichter verladen für Urlaubsfahrten! Meine Frau allerdings fährt
auch heute noch ihr uraltes Dreirad!

Um das Rad noch leichter zu machen, habe ich eine Alukurbelgarnitur mit zwei Bashguards verbaut und Alu-Rennpedale, wie sie früher mal üblich waren, angebracht. (Ein Riemen fehlt!) Auch die schwere Kette (für Gangschaltungen mit Rücktritt) habe
ich gegen eine leichtere ersetzt.

Außerdem habe ich den Kettenkasten abgeflext und die Schnittenden mit Klebeband umwickelt (kann man auf dem zweiten Bild sehen). Die Halterung eines Frontkorbes war schon unfachmännisch abgesägt!

Auch die Schutzbleche habe ich demontiert – wir fahren ja sowieso nur bei gutem Wetter!

Das Bike fährt, Licht brennt, Bremsen funktionieren
Aber es hat ja nun leider wieder 10 Jahre gestanden und:

Die Klickbox ist nicht richtig montiert, anscheinend fährt man nur in einem Gang.

Die Trommelbremse greift bei Schieben des Rades, bei Belastung ist die Bremswirkung nicht ausreichend, und muss wohl nachgestellt werden, das geht möglicherweise recht einfach, durch Nachdrehen einer Stellschraube an der Hydraulikbremse, ich bin mir aber nicht sicher, es ist fast 10 Jahre her, dass ich mich damit befasst habe.

Die Kabel am Dynamo sind nur gesteckt und könnten besser befestigt werden.
Der Sattel ist mittlerweile unansehnlich geworden, wahrscheinlich ist das Gel darin verklumpt, an einer Stelle ist der Bezug defekt.

Die Bereifung ist alt und muss erneuert werden. Für eine Probefahrt reicht es sicher noch.

(Noch etwas, das mich immer gestört hat: So schön und hochwertig eine gleichmäßig auf die Räder wirkende Hydraulikbremse auch ist, die Leitungen sind unglücklich verbaut und werden immer wieder durchs Lenken auf Biegung belastet. Auch kann durch einen unglücklichen Zufall (Anlehnen eines anderen Fahrrades) die Leitung knicken, das ist mir mal passiert. Ich wollte deswegen Stahlflexleitungen montieren, bin aber über erste Erkundigungen nicht hinausgekommen. Möglich müsste es sein.)

Ich biete das Rad als Bastlerware an, da, wie oben beschrieben, noch einiges daran gemacht werden muss.

Angebotsumfang: nur das Rad, wie auf dem Foto zu sehen.
Privatangebot, keine Garantie, keine Rückgabe
Nur Selbstabholung! Bitte innerhalb von einer Woche in 59071 Hamm abholen!

Standort: Hamm

verkauft 

T Bike Hoening Dreirad Hamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert