Therapierad Dreirad Celle

Anzeige vom 14.08.2014:

Therapierad Dreirad Celle

Preis: 450 Euro

Wenn Sie, oder einer Ihrer Lieben mit einem „normalen“ Fahrrad zu Unsicher sind, oder nach Erkrankung oder Behinderung mobil bleiben möchten, so ist dies eine prima Lösung.
Durch die gelenkten beiden Vorderräder ist das Rad sehr wendig und an Pollern und Durchfahrten hat man die breite Seite gut im Blick, was bei Dreirädern mit zwei Hinterrädern wesentlich schlechter ist. Der Rahmen entspricht in etwa einem niederigen
26″ die Vorderräder sind 20 x 1. 3/8
Das einzelne angetriebene Hinterrad bietet auch leichter die Möglichkeit es auf E-bike umzurüsten was ich mal erwogen hatte, so für Vatertagsfahrten o. Ä.)
.
Diese Räder werden neu für 4stellige Beträge verkauft und der Hersteller baut hervorragende Bikes und Behindertenfahrzeuge, stammt er doch aus der Fahrradnation Niederlande.

Es ist nicht neu oder aufpoliert, es fährt hervorragend, bremst gut und ist verkehrssicher.
Es hat eine Torpedo Dreigangschaltung, Rücktrittbremse und eine z.Z. mit der rechten Hand bedienten Felgenbremse.  Zusätzlich gibt es noch eine Feststellbremse, ein am Rahmen verschraubtes Rahmenschloß (Mit derzeit nur einem Schlüssel, sollte ich den zweiten noch finden ist der selbstverständlich dabei.), vorne ist ein Einkaufskorb befestigt.
Da es bei Wind und Wetter bewegt wurde, ist die eine oder andere Rostmacke entstanden, von denen man, genauso wie den etwas stumpfen Lack bestimmt einiges wieder aufpoliert bekommt. Die Reifen sind Ende letzten Jahres neu gekommen
(Schwalbe) . Das Kettenrad und die Pedale sind neu gekommen wie wir das Rad gekauft haben. Damals wurde es von jemandem mit einem steifen Bein genutzt. Unten am Rahmen ist eine Gummi oder Kunststoffplatte wo man zum leichteren Aufsteigen draufsteigen kann oder wo man seine Beine drauf abstellen kann Hinten ist ein ebenfalls aus den Niederlanden stammender, abnehmbaher zusätzlicher Sitz und ein paar Fußstützen montiert.
Wurde so genutzt um das Kind zum Kindergarten zu bringen und bleibt auf Wunsch dran. Wegen Erwerb eines Führerscheines  wird das Rad bei uns nicht mehr benötigt und nimmt nur unnötig Platz weg. (Und nur für Vatertagstouren nimmts mir viel Platz
weg, ist ja nicht mein einziges Fahrrad.)
Die beiden Vorderräder lassen sich für den Transport leicht demontieren, im Raum Hannover kann über eine gesonderte Lieferung verhandelt werden, da ich in Hannover arbeite.
Ansonsten nur Abholung. Viel Glück bem Bieten…..

Standort: Celle

verkauft 

Therapierad Dreirad Celle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.