Lastenfahrrad Transportfahrrad Baeckerrad Bakfiets Transport Fahrrad ca 1950 Koeln

Anzeige vom 28.12.2015:

Lastenfahrrad Transportfahrrad Baeckerrad Bakfiets Transport Fahrrad ca 1950 Koeln

Preis: 1500 Euro

 

Aus meiner inzwischen zu umfangreich gewordenen Sammlung an Fahrrädern, versteigere ich dieses alte Original Transportrad (vermutlich von der Firma „Gazelle“ in Holland aus dem Ende der Vierziger Jahre).

Diese Art von Fahrrad ist extrem selten und wird wegen der großen Fläche des Kastens von fast 2 Metern gerne für mobile Verkaufsstände oder auch als „Espresso-Fahrrad“ in Fußgängerzonen und auf Märkten verwendet.

Das Fahrzeug fährt und ist technisch so, dass man es ohne Probleme (wenn man diese Art Fahrradungetüm gewohnt ist) von A nach B bewegen kann.

Allerdings fehlen, um auf deutschen Strassen legal unterwegs zu sein, die Beleuchtung und eine zweite Bremse!

Mir war es wichtiger, das Fahrrad nahe dem Original zu lassen, weil ich es eher für Messezwecke und Ausstellungen vermietet habe, als es selbst zu fahren …

Das letzte Foto zeigt eins meiner Räder bei einem Einsatz auf einer Messe, dies ist nicht das hier angebotene Fahrrad, das auf allen anderen Bildern zu sehen ist. Dieses Beispielfoto ist nur als Deko-Idee zu verstehen.

Vom Zustand her ist es nicht restauriert, sondern nur übergemalt, d.h. es ist eine hervorragende Grundlage, um es schön zu restaurieren, oder so zu fahren, wie es ist. Allerdings sind einige optische Mängel, wie überstrichene Rostspuren und optische
Mängel am Holz vorhanden. Die Reifenwangen haben einige altersbedingte Risse, halten aber die Luft und schränken die Fahrbarkeit nicht ein. Ketten und Ritzel haben definitive Spuren des Gebrauchs, sind aber auch einwandfrei fahrbar…

Das Fahrrad ist als sogenanntes Fixie ausgelegt, d.h. die Pedale laufen konstant mit und man kann mit dem Fahrrad auch rückwärts fahren.

Die Maße sind ungefähr:
Gesamtlänge 3,0 m
Höhe 1,06 m
Breite 1,10 m
Länge des Kastens 1,8 m

Aufgrund des Gewichts von deutlich über 50 kg und der Abmessungen gebe ich nur an Selbstabholer oder jemanden, der selbst einen Speditionsauftrag organisiert, ab.

Standort: Köln

verkauft

Lastenfahrrad Transportfahrrad Baeckerrad Bakfiets Transport Fahrrad ca 195  Koeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert